Blockflöten- und Saxophonensemble - Wolfbusch-Kinderchor

Juhu, wir haben einen neuen Namen:
Aus "Ensemble Wolfbusch Instrumental" wird das Blockflötenensemble "Block im Busch" und das Saxophonensemble "Wolfklang"!

Gemeinsam musiziert es sich noch schöner:
Immer wieder sind auch das Blockflötenensemble und Saxophonensemble unter der Leitung von Schèron Waldner Schöpf bei den Auftritten des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchors mit dabei und sorgen für schöne Klänge.

Seit 2020 sind wir als Ensemble Wolfbusch Instrumental  - aufgeteilt in Blockflötenensemble Block im Busch und das Saxophonensemble Wolfklang -  Mitglied im Wilhelm Hauff Chorverband.

Wir freuen uns über nette neue Musikanten.  Bitte schreiben Sie an diese E-Mail

Auf!leben – unter diesem Motto fand am  14.5.2022 ein sechsstündiger Ensembletag im  evangelischen Gemeindehaus im Wolfbusch statt:
30  Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren hatten sich mit Blockflöten vom  winzigen Garklein bis zum riesigen Subbass und der gesamten  Saxophonfamilie von Sopran bis Bariton eingefunden, um endlich wieder  gemeinsam zu musizieren und einen unbeschwerten Nachmittag zu  verbringen.
Hier gehts zur ausführlichen Nachlese.

Endlich wieder ein Auftritt! Was für ein schöner Gottesdienst am Sonntag 20.2.2022 in der Oswaldkirche gemeinsam mit dem Wolfbuschjugendchor unter der Leitung von Edith Hartmann und mit Christoph Gerthner am Klavier und hier im Bild am Tambourin!
Was für ein spannendes Wochenende!
Endlich konnten wir am vergangenen Wochenende unsere Aufnahmen für die Weihnachts-CD machen! Das erforderte höchste Konzentration und Disziplin und gute Ohren... vor allem von Tonmeister Thomas, dem wir an dieser Stelle herzlich danken möchten!
DANKE LIEBE PFARRERIN GUNTRUN MÜLLER-ENSSLIN!!
Wir freuen uns, dass wir bei der Verabschiedung von Frau Müller-Enßlin am 28.3. dabeisein konnten und möchten ihr auf diesem Wege für die jahrelange Unterstützung und für ihr großes Engagement danken!!
Schèron Waldner Schöpf
erhielt ihren ersten Blockflöten- und Klavierunterricht am Institut für Musikerziehung in Schlanders/Südtirol bei Frau Elisabeth Czipin und Frau Verena Tumler. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Übersetzerstudium (Italienisch/Französisch) an der Universität Wien absolvierte sie eine zweijährige Fortbildung und einen einjährigen Aufbaulehrgang im Fach Blockflöte an der „Akademie für  alte Musik Württemberg“ bei Prof. Ulrike Engelke, sowie zahlreiche  Kurse und Seminare, u.a. bei Dorothee Oberlinger, Maurice Steger und  Hanna Schüly.

2009 gründete sie mit Hildegard Bauer das Duo JazzKlezz (Akkordeon und Blockflöte). Seit dem Frühjahr 2019 konzertiert sie mit Wiltrud Trumpp, Katrin Vinçon und Andrea Vinçon mit dem Blockflötenquartett Frischer Wind.

Ihre zweite große Liebe gilt dem Jazz und insbesondere dem Saxophon, mit dem sie in mehreren Saxophonensembles mitwirkt, u.a. mit dem Gitarristen Nick Coates im Duo Felicidade und als Sopransaxophonistin im Saxophonquartett Die4.

Unterrichtsangebot: Blockflöte und Saxophon sind zwei wunderbare Instrumente und es ist mir ein großes Anliegen, Kinder und Jugendliche mit individuellem,  pädagogisch durchdachtem und vor allem fröhlichem Unterricht dafür zu begeistern.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre E-Mail