Erwachsenenchorprojekt - Wolfbusch-Kinderchor

Ein bis zwei Mal jährlich lädt das Erwachsenenchorprojekt  alle Singbegeisterten zum Singen ein!

Einladung zum 9. Erwachsenenchorprojekt 2024

Musikalisch meditativer Abend bei Kerzenschein

Taizé – Lieder – Singen am So, 4.2.24 um 17.30h in der Kirche St. Theresia

Alle Singfreudigen sind herzlich eingeladen, an drei Abenden einfache, schwungvolle und meditative Lieder ein - und mehrstimmig einzuüben und dann beim Taizé-Lieder-Singen zu singen.

Ganz nebenbei gibt es wertvolle Tipps zum Thema Stimmbildung und den richtigen Gebrauch der Singstimme, wie zum Beispiel: Wie können wir Singen, ohne dabei heiser zu werden?
Was können wir tun, damit der Ton schön und voll klingt und vieles mehr.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mit dabei ist das Generationenorchester unter der Leitung von Schèron Waldner Schöpf,
der St. Theresia Kirchenchor und der Wolfbusch Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Edith Hartmann.

Termine:

Fr, 19. Januar um 19.30-20.30 Uhr Chorprobe: Ort: Musikzimmer „Im Frauenholz 4“

Fr, 26. Januar um 19.30-20.30 Uhr Chorprobe: Ort: Musikzimmer „Im Frauenholz 4“

Do, 1. Februar von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr Chorprobe der Erwachsenenchöre +

Orchester in der Kirche St. Theresia, Pirmasenser Straße 8, 70499 Stuttgart

So, 4.2.2024 Probe von 15.30 – ca.17.00 Uhr Gesamtprobe: in der Kirche St. Theresia, anschl.

Taizé -Abend: 17.30 – 18.30 Uhr

Anmeldung zum 9. Erwachsenenchorprojekt 2024 über Weilimdorfer Singschule bis 5.1.24

Betreff (bitte immer angeben): 9. Erwachsenenchorprojekt 2024

Kosten: 40€ incl. Noten

mindestens 10 Teilnehmer

Alle Teilnehmer sollten einen eigenen Notenständer mitbringen und idealerweise eine Pultleuchte (einige Pultleuchten können auch verliehen werden).

Leitung: Edith Hartmann

Fragen?

gerne telefonisch unter 0711/80657814 oder per Mail

Wenn Sie gerne im Generationenorchester mitspielen möchten, geht es hier zu weiteren Informationen.