Edith Hartmann - Wolfbusch-Kinderchor

Edith Hartmann (Sopran), Pädagogin für Gesang, Klavier und Kinderchorleitung, leitet den Chor mit Herz, Schwung und Professionalität .
Edith Hartmann hat ihr Studium an den Musikhochschulen Trossingen und Stuttgart abgeschlossen und ist freischaffend tätig. Ihre Gesangsausbildung erhielt sie bei Annerose Krämer und Susanne Vogelmann, ihre darstellerische Ausbildung bei Marie Helle. Meisterkurse u.a. bei Julia Hamari. Solistische Auftritte bei geistlichen Konzerten, wie Mozart- und John-Rutter-Requiem, Weihnachtsoratorium von J.S.Bach und weltliche Liederabende mit Gitarre und spanischem Programm (Schlosskapelle Solitude und Wurmlinger Kapelle). Diverse Auftritte mit dem Ensemble Trisonore , dem Duo Musik des Lebens und dem Duo Trauermusik Hartmann u.a. im  Kommunalen Kontakttheater, auf dem Kreuzfahrtschiff TS Maxim Gorkii sowie bei Firmenjubiläen, Vereinsveranstaltungen, Familienfesten, Taufen, Hochzeiten, Requiem.

Die Sängerin und Chorleiterin ist verheiratet und hat selbst drei Kinder.