Generationenorchester - Wolfbusch-Kinderchor

Ein bis zwei Mal im Jahr trifft sich das Generationenorchester Wolfbusch zum gemeinsamen Musizieren.

am 4.2.2024 um 17.30 Uhr werden wir nach langer Pause wieder einen musikalischen Taizé-Abend gestalten und ich würde mich über viele Teilnehmer in unserem buntem Generationen-Orchester freuen, in dem alle, von Groß bis Klein, Oma, Opa, Tante, Nichte, Neffe…… herzlich willkommen sind, die ihr Instrument mindestens auf leicht fortgeschrittener/mittlerer Stufe beherrschen.

1. Probe: 1.2.2024
von 19.30 bis ca 21.00 Uhr
in der Kirche St.Theresia
Pirmasenser Straße 8 70499 Stuttgart

2. Probe: 4.2.2024
von 15.30 – 17.00 Uhr
in der Kirche St.Theresia
Pirmasenser Straße 8 70499 Stuttgart

anschließend Taizé -Abend
17.30 – 18.30 Uhr

Die Gesänge aus Taizé sind religiöse Gesänge, die in der Communauté de Taizé in Taizé im Département Saône-et-Loire, Frankreich entstanden. Sie werden bei den Gottesdiensten und Jugendtreffen des 1942 gegründeten internationalen ökumenischen Männerordens in Taizé und bei den von dort initiierten europäischen Jugendtreffen gesungen. Sie wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt und weltweit verbreitet und erzeugen durch die wunderschönen, meditativen Melodien eine grenzen- und konfessionsübergreifende Atmosphäre des Friedens, der Versöhnung, der Ruhe und der Liebe.

Die Stücke – meist vierstimmige Sätze oder Kanons - sind nicht schwierig und zu den meisten Stücken gibt es MP3s und Aufnahmen, zu denen geübt werden kann.

Nach der Anmeldung erhalten Sie die Noten in Ihrer Stimmlage (C, B, Es, F) und in Ihrem Schlüssel (Violinschlüssel, Bratschenschlüssel, Bassschlüssel) als PDF und die MP3s als Link. Bitte drucken Sie die Noten aus und heften sie in einer schwarzen Ringmappe ab (alternativ schwarze Pultmappe)

Alle Teilnehmer sollten einen eigenen Notenständer mitbringen und idealerweise eine Pultleuchte (einige Pultleuchten können auch verliehen werden).

Zur Deckung der Kosten wird ein kleiner Unkostenbeitrag von 10 EUR pro Person erhoben.

Zur Planung und Einteilung der Stimmen bitte ich um eine Anmeldung mit Angabe von Instrument und Notenwünschen (vierstimmiger Satz, Schlüssel, Stimmung des Instruments, Oberstimme etc.) bis spätestens 31.12. an die E-Mail-Adresse  sschoepf@t-online.de  (Unbedingt als Betreff angeben: Anmeldung Generationenorchester 2024).

Ich freue mich auf ein wunderbares musikalisches Erlebnis mit Ihnen allen und verbleibe

Schèron Waldner Schöpf

Wenn Sie gerne im Erwachsenenchorprojekt mitspielen möchten, geht es hier zu weiteren Informationen.